hommage

Blog

Dies und Das #11

Posted by hommage on November 9, 2011 at 11:50 AM

-Als ich nach der Kinderserie "Achterbahn" (1992-2002) suchte, stieß ich durch Zufall auf eine Sendung die sich ebenfalls so nennt. Es handelt sich hierbei um ein Spin-Off von "Hallo Spencer", das 1983 im Kinder-Sommerprogramm von WDR,NDR und HR lief. Auch wenn ich die Serie nicht kenne oder vielleicht gerade deshalb, finde ich es super dass es eine Homepage gibt, die dafür sorgt, dass das Ferienmagazin nicht vergessen wird.


-Es ist November und der BR zeigt dazu passend heute Abend um 23.40 Uhr das Drama "Novemberkind" mit Anna Maria Mühe ("Was nützt die Liebe in Gedanken?"). Der Film erzählt zwar eine 0815-Selbstfindungs-Story über eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, sorgt aber durch ruhigen Erzählstil und neblige Herbstfarben für ein stimmungsvolles, schwermütiges Drama. Gedreht wurde u.a. in Stuttgart und am "schwäbischen Meer", dem Bodensee.


-Ich erinnere an die Zeichentrickserie "Schlafmütz und Co.", die in Deutschland Mitte der 90er-Anfang 2000 auf rtl2 lief. Die Serie handelt von Kindern, die sich im Schlaf im Traumland treffen und dieses vor bösen Träumen beschützen. Folge 1 auf youtube

Categories: TV, Serien

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

Already a member? Sign In

0 Comments